Namibia Episoden: politisch – anekdotisch

Karl-Heinz Hornhues
Namibia Episoden politisch – anekdotisch

2008, 14,8 x 21 cm, Paperback, 240 Seiten
38 teils farbige Abbildungen, 1 Karte
ISBN 978-3-933117-38-0, EUR 17,00

Kaum ein deutscher Politiker war über 30 Jahre lang seit 1974 so mit Namibia und seinem Weg in die Unabhängigkeit verbunden wie Karl-Heinz Hornhues. Durch Opas unerfüllten Traum von „Südwest“ vorgeprägt, hatte er später als Bundestagsabgeordneter, stellv. Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses direkte Kontakte nach allen politischen Seiten vor der Unabhängigkeit (UNO, SWAPO, Südafrika und in Namibia) und unternahm viele Reisen – allein, mit Bundestagskollegen und auch mit der Familie.

In „Namibia Episoden“ hat er Erlebnisse und Erfahrungen festgehalten – spannend, kurzweilig und oft sehr amüsant erzählt. Neben den interessanten politischen Gesprächen und Kontakten sind es Geschichten und Anekdoten von unterwegs, Begegnungen mit Menschen, von denen manche Freunde wurden, und auch manch lustige Story, wenn er mit Kollegen oder dem Bundeskanzler Helmut Kohl in Namibia war. Daneben spiegeln sich die unseligen Zeiten der Apartheid wider und das schwierige Bemühen, letztlich erfolgreich die Unabhängigkeit Namibias zu erlangen. Da bietet das Buch auch einige Blicke hinter die damaligen Kulissen. Schließlich sind es viele persönliche Momente und auch manche Selbstironie, die auf einer menschlichen Ebene „Namibia Episoden“ sehr unterhaltsam machen.

Ein Länderprofil mit geschichtlichem Abriss und ein Personenverzeichnis runden das Buch ab.

Kontakt

Klaus Hess Verlag
Sudetenland-Str. 18
D-37085 Göttingen

Tel. 0551-7076870
Fax 0551-7076871
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Handel

Privatkunden in Deutschland können alle unsere Titel über den Buchhandel erhalten oder auch direkt beim Verlag bestellen. Auch aus dem Ausland nehmen wir Direktbestellungen an.

Auslieferungen an den Buchhandel erfolgen über die 
GVA Gemeinsame Verlagsauslieferung Göttingen,
Postfach 2021, 37010 Göttingen
Fax 0551-384200-10, Tel. 0551-384200-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auslieferung in Namibia/Südafrika:
Namibia Book Market cc
PO Box 6870, Windhoek / Namibia 
Tel. +264 61 236938 
Fax +264 61 226187 
www.namibiabooks.com
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!