Im Auto quer durch Afrika

Paul Graetz
Im Auto quer durch Afrika

Faksimile-Reprint 2007 (Original 1910), 23 x 16 cm, Hardcover, 390 Seiten
232 s/w-Fotos, 6 farbige Karten
ISBN 978-3-933117-35-9, EUR 24,80

Noch heute ist es nicht alltäglich, das südliche Afrika von Daressalam in Tansania nach Swakopmund in Namibia mit dem Auto zu durchqueren – um wie viel abenteuerlicher, ja fast undenkbar war ein solches Unterfangen im Jahr 1907, als die Automobiltechnik noch in den Kinderschuhen steckte und von Straßen im heutigen Sinne keine Rede sein konnte!

 

Der 32-jährige Paul Graetz wagte damals diese sensationelle Reise. 1910 wurde sein Bericht (mit zahlreichen Fotos im damaligen technischen Standard) erstmals veröffentlicht, der sich heute noch genau so spannend liest wie einst. Jahrzehntelang vergriffen, erinnert dieser Faksimile-Nachdruck an die kühne, abenteuerliche Unternehmung vor 100 Jahren, die auch ein Stück Automobilgeschichte darstellt.
Paul Graetz starb 1968 im Alter von 92 Jahren.

Kontakt

Klaus Hess Verlag
Sudetenland-Str. 18
D-37085 Göttingen

Tel. 0551-7076870
Fax 0551-7076871
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Handel

Privatkunden in Deutschland können alle unsere Titel über den Buchhandel erhalten oder auch direkt beim Verlag bestellen. Auch aus dem Ausland nehmen wir Direktbestellungen an.

Auslieferungen an den Buchhandel erfolgen über die 
GVA Gemeinsame Verlagsauslieferung Göttingen,
Postfach 2021, 37010 Göttingen
Fax 0551-384200-10, Tel. 0551-384200-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auslieferung in Namibia/Südafrika:
Namibia Book Market cc
PO Box 6870, Windhoek / Namibia 
Tel. +264 61 236938 
Fax +264 61 226187 
www.namibiabooks.com
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!